Meier-Transporte Hiltpoltstein


Direkt zum Seiteninhalt

Unternehmen


Wir über uns:



30er Jahre



1950

1962



1963


1964


1968

1978

1996






Die Firma wurde Anfang der 30er Jahre von Georg Meier gegründet welcher damals mit Pferdefuhrwerken, dann später mit Traktoren Transporte durchführte.

Der erste LKW wurde angeschafft.

Das Unternehmen wurde von seinem Sohn Hermann übernommen, der dieses weiter ausbaute und im laufe der Jahre mit Kipperfahrzeugen für die Bauindustrie tätig war.

Kauf des ersten Baggers, womit der Grundstein für den Bereich Erdbau gelegt war, wo er sich heute noch sehr mit einbringt.

Der Betrieb bekam die erste Güterfernverkehrkonzession zugeteilt, womit auch Transporte über weitere Strecken durchgeführt werden konnten.

Kauf des ersten Allradkipper mit Dreiachskippanhänger.

Kauf des ersten Radladers.

Sohn Rudolf Meier übernahm den Betrieb, welchen dieser in der 3.Generation mit der Unterstützung seines Sohnes Jürgen und der Erfahrung seiner langjährigen Mitarbeiter, bis zum heutigen Tage führt.









Unser 1. LKW von 1950

Der erste LKW von 1950

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü